Mittwoch, 7. November 2007

Youtube: Es gibt auch Godtube!

Es gibt bei Youtube alles Mögliche (siehe Blog) und auch Gutes.
Es gibt aber auch GodTube.

Hier werden christliche Videos (aktuell über 25.000 Videos, wobei täglich zwischen 300 und 500 neue hinzukommen) veröffentlicht.
Auch hier gibt es natürlich Abstufungen, alle Glaubensrichtungen sind willkommen, eine Bekehrung zu einem anderen Glauben sei jedoch nicht erwünscht.
Allerdings ist die hinter GodTube stehende Medienfirma kein karitativer Verein, sondern hat ein "sorgfältig geplantes Businessmodell".
Dazu gehört neben religiöser auch viel weltliche Werbung und es müssen Abonnementgebühren bezahlt werden. Auch das Sammeln anonymer demografischer Daten gehört zum Konzept, soll es doch Marketing- und Medienproduzenten erlauben, ein klareres Bild von den Nutzern der Seite zu bekommen.
Vertrauliche Daten würden laut Angaben der Seitenbetreiber jedoch nicht weitergegeben.

aus CIW-Wirtschaftsnachrichten.de GodTube: die christliche Antwort auf YouTube

Keine Kommentare: